02.10.2015

Urbike on speed

Urbike präsentiert extrem gestylten Racer

München, Oktober 2015.
Aero – so heißt der neue Urbike-Radrenner, dessen Name ganz zu seinem Hightechdesign passt. Der innovative Designbike-Anbieter kommt damit dem Wunsch vieler seiner Kunden nach etwas „Schärferem“ nach. Zudem ist Aero natürlich getreu dem Urbike-Motto „Du bist dein Fahrrad – design es dir!“ in vielen Elementen individualisierbar.

Das extravagant gestylte Aero orientiert sich an modernen Renn-, Bahn- oder Triathlon-Bikes. Die Rahmenrohre sind hydropneumatisch geformt und bestehen aus Aluminium, die Schweißnähte sind von Hand geschliffen. Diese „Feinheiten“ führen zu dem klaren Design des Rads. Der Renner hat ein Gewicht von ca. 10 kg, je nach Ausstattung.

In dieser Preisklasse einmalig verfügt das Aero über ein aufwendig verarbeitetes Sattelrohr mit Aussparung, wie man es von Triathlonrädern kennt, und eine besondere Sattelstütze. Die Gabel ist ebenfalls aus Aluminium, und das Steuerrohr enthält einen vollintegrierten gedichteten Steuersatz. Das Aero ist in den Größen S, M und L erhältlich. Bei der Lenkerform kann zwischen gerade, gebogen sowie optional auch zwischen Bullhorn- und Rennradlenker gewählt werden. Neben den bekannten Urbike-Farb-Individualisierungen für viele Bauteile und Reifen können bei dem Aero auch verchromte oder goldene Felgen und verschiedene Ledersättel und Lenkergriffe konfiguriert werden.

Mit dem brandneuen Urbike-Konfigurator unter www.urbike.de können hier sämtliche Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert werden. Der stylische Aero-Renner ist ab 795,00 € (UVP) ab Anfang Oktober 2015 in den Urbike-Läden in München, Köln und Hamburg und natürlich auch online erhältlich. Auf besonderen Wunsch hin ist das Aero sogar in einer Kupfer-Special-Edition verfügbar – ein absolut einmaliges Rad und der Hingucker schlechthin. Es wird nur in Kleinserie hergestellt und in einem äußerst aufwendigen Beschichtungsverfahren produziert, der Preis ist in Abhängigkeit zur Ausstattung nur auf Nachfrage erfahrbar. Aber eines ist sicher: Aufsehen erregt jedes Urbike, denn es ist so einmalig und individuell wie seine Fahrerin oder sein Fahrer – unique eben.

Über urbike:
Die Urbike GmbH wurde Mitte 2010 von dem Werbefachmann und Marketer Mike Glaser und dem Betriebswirt und Fahrradfreak Robin Homolac gegründet. Das Unternehmen vertreibt unter dem Label Urbike individualisierbare Citybikes für designorientierte, qualitätsbewusste Fahrradfans. Unter BikesB2B werden außerdem Corporate Bikes für Firmenkunden angeboten. Das Unternehmen gilt heute als einer der Marktführer im deutschen Individual Fahrradmarkt und betreibt Ladengeschäfte in München, Hamburg und Köln.

www.urbike.de
www.bikes2b.de
www.facebook.com/urbike

Download:  Presse-Artikel (PDF)  Alle Daten in 300 dpi (JPEG, ZIP)