Public Relations ist die wunderbare Disziplin, Geschichten so gut zu erzählen, dass Journalisten darüber schreiben, Meinungsmacher sie erzählen und potentielle und bestehende Kunden und Partner sie lesen, sehen oder hören wollen.
PR lebt neben den „Stories“ vor allem auch von Bildern und multimedialen Inhalten und vom emotionalen Erleben einer Marke.
PR Kommunikation setzt dort an, wo die Werbung manches Mal versagt: Sie erreicht Glaubwürdigkeit durch die Vermittlung von Hintergrundwissen. Sie bietet Einblicke in das Denken von Menschen, die Funktionsweise von Produkten und sie zeigt, wie Unternehmen und Unternehmer ticken.
Jedes Unternehmen hat Potenzial für PR. Es ist die Kunst der Kommunikatoren, die Informationen aufzuspüren, die eine Geschichte erzählbar, emotional, einzigartig und spannend machen.
Was uns unterscheidet Koepfer Kommunikation von anderen PR-Agenturen?
Koepfer Kommunikation arbeitet mit einem professionellen Team, aber auch strategisch und operativ mit Partnern zusammen. Das Team nutzt nicht nur seine persönlichen Kontakte zu Journalisten und Medienunternehmen und übernimmt das Nachfassen bei jeder Aktion selbst, sondern kümmert sich auch um die Entwicklung und Umsetzung jedes Projektes – und das auf höchstem Niveau, kontinuierlich mit größter Sorgfalt und immer persönlich.
Kompetenzen
- Beratung von Unternehmen, deren Pressestellen & Kommunikationsverantwortlichen
- CEO-Coaching und -Positionierung
- Expertenplatzierung in der relevanten Presse
- Strategieberatung
- Krisenkommunikation
- Pressesprecher- und Pressestellenfunktion
- Erstellen von Pressetexten und -Materialien (Pressemappen, USB-Sticks etc.)
- Erstellen von redaktionellen und jounalistischen Texten, Editorials, Blogbeiträgen, Newsletter
- Media Relations (Journalistenkontaktaufnahme und -pflege)
- Generierung von PR-Anlässen
- Gewinnspiele und Medienkooperationen
- Pressekonferenzen und -veranstaltungen
- Pressegespräche
- Redaktionsbesuche
- Testgeräteanfragen, Bildanfragen, Interviewanfragen
- Allgemeine Presseanfragen
- Pflege der Presseseite im Internet
- Einladungsmanagement für Messen und Events; Zielgruppe: Journalisten
- Anwesenheit auf Messen und Events
- Sponsoring
- Social Media
Branchen
IT, Medien, Lifestyle, Beauty, Mode, Gesundheit