Referenzen


DGI – Deutsche Geothermische Immobilien AG

März 2014 – Mit der Deutschen Geothermischen Immobilien AG gewinnt Koepfer Kommunikation einen Neukunden aus dem Bereich geothermische Immobilien Wirtschaft. 

Die Deutsche Geothermische Immobilien P1 GmbH, eine 100 %-ige Tochter der Deutschen Geothermischen Immobilien AG arbeitet im Bereich der energetischen Sanierung von Wohnimmobilien, mit der sie die Energieversorgung von Mehrfamilien- und großen Mietshäusern auf Erdwärme umgestellt, die Energiekosten für Warmwasser und Heizung festschreibt und dem Mieter durch eine Preispauschale garantiert. Die Gesellschaft setzt ihr „Trautsch-Modell“ sowohl beim Eigenbestand um als auch für Immobilienbesitzer und Wohnungsbaugesellschaften. Das sogenannte „Trautsch Modell“ bewirkt die Entkoppelung von der Gas- und Ölpreisentwicklung. Die Gesellschaft hat dabei die Möglichkeit, dieses Modell sowohl bei dem Ankauf von Bestandswohnimmobilien mit anschließender energetischer Umstellung und bei der Herstellung von geothermischen Sozialwohnungen für den Eigenbestand wie auch als Dienstleistung für Wohnimmobilienbesitzer zu nutzen bzw. anzubieten. 


Hallgrimson Entertainment Group und Fresh Music Live

Oktober 2011 – Mit der Hallgrimson Entertainemt Group The HEG gewinnt Koepfer Kommunikation einen Neukunden aus dem Bereich Musik und Unterhaltung.

The HEG steht für Musik-Management und Entertainment- oder Event-Konzepte genauso wie für die Beratung von Unternehmen, die ihre Marke emotional aufladen wollen. Mit der international gebuchten Band Fresh Music Live vermarktet The HEG eine Gruppe außergewöhnlicher Künstler, die vor allem auf Firmenveranstaltungen (Porsche, Telekom, L’Oreal und viele mehr) jedes Publikum in ihren Bann ziehen und auf ihren Konzerten kleine, sowie auch riesige Menschenmengen (Borussia-Dortmund-Stadion) rocken. 
Ziel der Zusammenarbeit mit Koepfer Kommunikation ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades von The HEG und deren Leistungen. Fresh Music Live als Band mit charismatischen Ausnahmetalenten und mitreißenden Musikern soll durch PR-Aktivitäten einerseits auf die außergewöhnliche Musik-Kompetenz von The HEG aufmerksam machen und andererseits die Band als Ganzes sowie ausgewählte Einzelkünstler promoten.

www.the-heg.comwww.freshmusiclive.com 


Rückenshop24

September 2011 – Koepfer Kommunikation gewinnt mit Rückenshop24 einen neuen Kunden im Bereich Gesundheit/Medizin. Rückenshop24 wird Mitte 2011 als Online Marktplatz für Rückenleidende gelauncht. 

Hier findet man erstmals in einem Online Portal ein umfassendes Angebot an Hilfsmitteln, die der Prophylaxe und der Minderung von bestehenden Schmerzen dienen. Alle Produkte werden von einem Expertenteam aus Physiotherapeuten getestet, bevor sie zum Verkauf angeboten werden. Die Aufgabenstellung für Koepfer Kommunikation ist klar definiert: Bekanntmachung und Bekanntheitsgradsteigerung eines Start Ups in Gesundheits- und Publikumsmedien. 

Wer Rückenschmerzen hat, soll wissen, dass er bei Rückenshop24 eine Plattform mit qualitativ hochwertigen Produkten zur Vorsorge und Schmerzlinderung findet.

Hier geht es zur Presseinformation und Bildmaterial von Rückenshop24.

www.rueckenshop24.de

 


urbike.de und Bikes2B

Juli 2011 – Koepfer Kommunikation gewinnt mit Urbike einen neuen Lifestyle-Kunden. Die Herausforderung besteht in Positionierung und Aufbau einer Fahrrad-Marke in einem umkämpften Markt. Doch Urbike ist einzigartig: Mit seiner Idee, Fahrräder zu vertreiben, die jeder Käufer selbst farblich gestalten kann, trifft das Start-up den Nerv der urbanen Lifstyle-Gemeinschaft. Auch Firmenkunden sollen die Singlespeed-Bikes lieben, denn gebrandete Räder sind ein interessantes Mitarbeiter-Incentive, Werbemittel oder Kundengeschenk. 

Mike Glaser, Gründer und Geschäftsführer Urbike:
„Die Aufgabenstellung war nicht leicht: Bringen Sie uns in die Lifestyle- und Tagespresse, helfen Sie uns, eine neue Brand aufzubauen und das alles bitte so schnell wie möglich! Koepfer Kommunikation hat uns sowohl mit ihrer Strategieberatung als auch mit ihrem hoch engagierten Einsatz und ihren Journalistenkontakten geholfen, in Medien wie PRINZ, Münchener Merkur, RTL2 und Radio Bayern 5 medienübergreifend und alle Zielgruppen ansprechend präsent zu sein. Wir sind sehr zufrieden. Nicht zuletzt das persönliche Engagement von Frau Koepfer und ihre Fähigkeit, sich blitzschnell auf unsere Bedürfnisse einzustellen und auch über die reine Pressearbeit hinauszudenken, haben neben der fachlichen Kompetenz den Ausschlag gegeben, dass wir uns für Koepfer Kommunikation entschieden haben.“ 

Hier geht es zur Presseinformation und Bildmaterial von Urbike.

www.urbike.de   www.bikes2b.de