07.09.2011

Volkskrankheit Rückenschmerzen:

Hilfe und Hilfsmittel dringend gesucht

Ein neuer Online Shop will die Suche nach Hilfsmitteln vereinfachen. Bei Rückenshop24 gibt es seit Sommer 2011 einen Marktplatz für Produkte und Informationen rund um das Thema „Gesunder Rücken“.

München, September 2011. Laut Bundesregierung verbringen rund 17 Millionen Deutsche ihren Arbeitsalltag im Büro und sitzen im Laufe ihres Berufslebens an die 80.000 Stunden. 20 Millionen Deutsche haben regelmäßig Rückenschmerzen. Neben Bewegung, Arztbesuch und Krankengymnastik gibt es viele Möglichkeiten für die Vorsorge, aber auch zur Linderung bestehender Probleme. Rückenshop24 hat es sich zum Ziel gesetzt, Leidtragenden einen Marktplatz zu bieten, auf dem sie ein umfassendes, qualitativ hochwertiges und von Experten getestetes Angebot für ihre Rückenleiden finden.

Rückenshop24 ist benutzerfreundlich aufgebaut und bietet eine große Anzahl an spezialisierten deutschen und internationalen Produkten für den Rücken, die gemäß ihrem Einsatzzweck, wie Schlafen, Sitzen oder Reisen, nach Kategorien gegliedert sind. Außerdem kann sich der User bei der Suche nach passenden Artikeln auch an den Beschwerden orientieren, wie beispielsweise Nacken-, Halswirbel-, Lendenwirbel oder Bandscheiben-Probleme.

Wer die Fachausdrücke nicht kennt, findet neben einem Rückenlexikon auch eine Abbildung des Rückens, über die der User die schmerzgeplagte Region per Mausklick auswählen und so automatisch zur passenden Produktkategorie gelangt.

Um einen hohen Qualitätsstandard zu bieten, arbeitet Rückenshop24 eng mit ausgesuchten Rückenexperten wie Orthopäden, Physiotherapeuten und Sportlehrern zusammen, die das Unternehmen bei der Auswahl des Angebots multidisziplinär beraten. Jedes der angebotenen Produkte ist vom Rückenshop24 und dem Expertenteam des Pro Health Instituts in München getestet.

Zitate: Christoph Glammert, Geschäftsführer Rückenshop24.de:
„Ich arbeite seit längerer Zeit mit Rücken-Experten zusammen. Irgendwann kam der Tag, an dem wir uns fragten, warum es nirgendwo im Internet eine Plattform für Produkte gegen Rückenprobleme gibt. Vielmehr ist es so, dass man sich mühsam von einem zum nächsten Anbieter durcharbeiten muss. So entstand die Idee zu Rückenshop24.“

„Rückenshop24 ist aus meiner Sicht derzeit das einzige Portal, das Rückengeschädigten ein umfassendes Produktportfolio bietet, welches von Experten ausgesucht und getestet wurde. Der Shop-Aufbau ist so einfach gehalten, dass auch der Laie sofort fündig wird. Unser Rückenlexikon und ein Telefonservice zum Ortstarif helfen bei offenen Fragen weiter.“

Über Rückenshop24

Die Rückenshop24 oHG wurde 2011 von Diplom-Kaufmann Christoph Glammert mit dem Ziel gegründet, Rückenleidenden einen Marktplatz zu bieten, auf dem sie sich umfassend informieren und gleichzeitig hochwertige Produkte zur Linderung ihrer Schmerzen erwerben können. In Zusammenarbeit mit Experten stellt das in München ansässige Unternehmen ein derzeit einzigartiges Portfolio an Heil- und Hilfsmitteln zur Verfügung.

www.rueckenshop24.de

Download:  Presse-Artikel (PDF)  Foto und Logo (JPEG)