06.02.2012

Urban puristische Bikes:

Die individuell gestaltbaren Singlespeed-Urbikes kommen im Frühjahr 2012 auch als Duospeed Variante

München, Frühjahr 2012. Fahrradfahren ist die gesunde und nachhaltige Alternative, sich im urbanen Raum fortzubewegen. Und wer will dabei schon aussehen, wie alle anderen? Deswegen gibt es bei Urbike Single- und Duospeed-Bikes, die man selbst farblich gestalten kann. Somit ist jedes Urbike ein Unikat. Ob weißer oder roter Rahmen, grüne oder gelbe Felgen oder Kurbel – der Kreativität sind beim Konfigurator auf www.urbike.de keine Grenzen gesetzt.

Puristisches Radfahren ohne Schnickschnack
Urbike reduziert seine Single- und Duospeed-Räder auf die wesentlichen Komponenten. Das sieht stylisch aus und bedeutet weniger Gewicht, weniger Verschleiß und eine geringere Defektanfälligkeit.

Renaissance der Rücktritt-Schaltung
Im Stadtverkehr reicht ein Gang erfahrungsgemäß vollkommen aus. Für alle, die mit Steigungen zu kämpfen haben oder noch schneller unterwegs sein wollen, schafft Urbike nun eine spannende Alternative zum reinen Singlespeed-Rad. Mit dem Duospeed beleben die Münchner Lifestyle-Experten die 2-Gang Sturmy Archer Kick-Shift-Schaltung wieder. Diese wurde schon in den 60er Jahren während des Klapprad-Booms entwickelt und erlebt jetzt ihre Renaissance. Durch einen impulsartigen Rücktritt schaltet man in den zweiten Gang. Das Duomatic-Schaltgetriebe ist dezent und ohne zusätzliche Schalthebel und Kabel in der Hinterradnabe untergebracht, ohne das puristische Erscheinungsbild der Singlespeed-Bikes zu verändern. Zudem ist die Schaltung sehr wartungsarm und entspricht damit dem Urbike-Anspruch „einfach fahren“.

Fakten
Basis der trendigen Bikes ist ein geschweißter Stahlrahmen, der in drei unterschiedlichen Größen angeboten wird. Die „Hardware“ ist festgelegt. Der Käufer hat die Wahl zwischen einem geraden oder gebogenen Lenker sowie zwischen Damen- und Herren-Rahmen

Die Urbike Singlesspeed-Bikes kosten ab 475,– Euro, die Duospeed-Edition gibt es für Herren und Damen ab 565,– Euro (UVP) auf der Website www.urbike.de oder im deutschlandweit ersten Showroom in der Münchner Amalienpassage.

Über Urbike 
Die Urbike GmbH wurde Mitte 2010 von Kommunikationswirt und Werber Mike Glaser und dem Fahrrad-Freak und Betriebswirt Robin Homolac gegründet. Urbike vertreibt individualisierbare Citybikes für designorientierte und qualitätsbewusste urbane Fahrradfans. Unter Bikes2B bietet das Unternehmen Corporate Bikes für Firmenkunden.

www.urbike.de
www.bikes2b.de
www.facebook.com/urbike

Weiteres Text- und Bildmaterial finden Sie hier. 


Download:  Presse-Artikel (PDF)  Alle Fotos (JPEG, ZIP)


Archiv        Übersicht

vorheriger Artikel        nächster Artikel