07.02.2013

Guter Geschmack in Farbe. bobble kommt mit neuen Produkten nach Deutschland.

Zur internationalen Konsumgütermesse Ambiente 2013 präsentiert die Kultmarke bobble in Frankfurt drei neue Produkte für den deutschen Markt: bobble sport, bobble kids und bobble hot & cold.

Kann Kult gesund sein?
Absolut – wenn es sich um die Produkte der US-Marke bobble handelt. Denn die Flaschen stehen im doppelten Wortsinn für guten Geschmack: Zum einen überzeugt ihr geschmackvolles Design, das vom Star-Designer Karim Rashid entworfen wurde; zum anderen filtert ihr integrierter Aktivkohlefilter organische und chemische Verunreinigungen aus dem Leitungswasser und verbessert Hygiene und Aroma des Wassers deutlich. Zugleich dienen die stylischen Filter mit ihren knallig bunten Farben als Verschluss. Ab Februar 2013 sind alle neuen Produkte im Fachhandel, in Karstadt Warenhäusern und Online erhältlich.

Drei neue bobble-Produkte zur Ambiente 2013
Zur Ambiente 2013 stellt bobble nun drei neue Produkte für den deutschen Markt vor: die bobble sport mit 750 ml, die bobble kids mit 385 ml sowie die bobble hot mit 450 ml und bobble cold mit 650 ml. Die spülmaschinenfeste Sport ist die Jederzeit-und-immer-Flasche, da sie sowohl beim Sport, im Büro und in der Freizeit verwendet werden kann. Mit 385 ml fällt die bobble kids wiederum deutlich kleiner aus, damit auch kleinere Kinderhände sie gut zu fassen bekommen und im Kindergarten, in der Schule oder Zuhause ganz selbstverständlich nutzen. Besonders temperaturfreundlich zeigt sich die bobble hot: Sie kann dank ihrer doppelwandigen Isolierung Wärme hervorragend speichern und ist daher ideal für Heißgetränke aller Art und ebenfalls spülmaschinenfest.

Mit dem bobble-typischen farbigen Aktivkohlefilter ausgestattet sind die kids und Sport, bei denen dieser gleichzeitig als Verschluß dient. Die Filter weisen eine leicht positive elektrische Ladung auf, welche die negativen Ionen von Schadstoffen auf die Oberfläche ziehen, sobald Wasser über den Kohlefilter läuft. Doch grau ist alle Theorie – und deshalb werden die Aktivkohlefilter zur Ambiente 2013 in neuen Farben und Neontönen angeboten. Die Kleinen können ihre bobble kids sogar aus vier bunten Ausführungen wählen. Erhältlich sind die neuen sowie alle bisherigen bobble-Flaschen im ausgewählten Fachhandel, in Warenhäusern bspw. bei Karstadt sowie in Online-Shops.

Schadstofffreiheit dank PET-Recycling
bobble trägt seiner ökologischen Verantwortung als Marke Rechnung, indem die Designer-Trinkflaschen ausschließlich aus recyceltem PET hergestellt werden. Dieses Material ist laut Hansecontrol Schadstoffprüfung frei von toxischen Stoffen wie Phtalaten (Weichmacher) oder Bisphenol A (BPA) und kann nach seiner Entsorgung erneut der Wiederverwertung zugeführt werden. Die Aktivkohlefilter kann der bobble-Kunde rund drei Monate oder für 350 Befüllungen nutzen und sie anschließend zum Recycling direkt an den Hersteller zurücksenden.

Über 350 Befüllungen oder rund drei Monate pro Filter
Ihre gelungenen Formen verdankt die bobble dem weltbekannten Design-Star Karim Rashid der sie zweifellos zum Top-Model unter den momentan erhältlichen Trinkflaschen gemacht hat. Für knallig bunte Farbeffekte sorgt der integrierte Aktivkohle-Wasserfilter, der gleichzeitig auch als Verschluss funktioniert. Er ist in der Kids-Variante in vier bunten Dreifarb-Kombinationen erhältlich und filtert Chlor, sowie weitere Verunreinigungen aus insgesamt 150 Litern oder bis zu 390 Flaschenfüllungen. Anschließend wird ein neuer Filter eingesetzt, der alte kann zum Recycling an den Hersteller zurückgeschickt werden.

Über Move Collective
bobble ist ein Produkt der Move Collective LLC. Das US-Unternehmen wurde 2008 von Stephanie und Richard Smiedt in New York gegründet. Inzwischen gibt es die Move Collective-Produkte in über 28 Ländern. Das Unternehmen arbeitet mit kreativen Visionären, die in einer schnelllebigen Welt nachhaltige, smarte und stylische Produkte für alle entwickeln. Die Produkte werden in Deutschland exklusiv von Vicii Products mit Sitz in Hamburg vermarktet.

Funktionsweise Filter
Die Waterbobble-Produkte verfügen über einen Aktivkohlefilter mit leicht positiver elektrischer Ladung, der Chemikalien und Verunreinigungen entfernt. Wenn das Wasser über die positiv geladene Kohlefläche läuft, werden die negativen Ionen der Schadstoffe von der Oberfläche des Aktivkohlegranulats angezogen.

Preise
Die bobble kids in der 385 ml Version kostet 8,99 EUR (UVP) und ist in den Farben Grün, Blau, Gelb und Magenta erhältlich, wobei das die Farben des Mittelstücks der dreifarbigen Filter sind. Die bobble sport in der in der 750 ml Version ist für 12,99 EUR (UVP) zu haben. Die bobble hot kostet 14,99 EUR (UVP) und die bobble cold kostet 12,99 EUR im Handel.
Exklusiver Vertriebspartner in Deutschland ist die Vicii Products GmbH mit Sitz in Hamburg.

Vertriebskontakt:
Vicii Products GmbH