11.01.2013

Die Kult-Filterflasche „bobble“ kommt jetzt auch für Kinder in vier knallbunten Farbkombinationen nach Deutschland.

Spätestens jetzt ist klar, zuckerhaltige Kindergetränke sind uncool.

Hamburg, Januar 2013.
Kinder lieben Leitungswasser? Was lange undenkbar war, könnte jetzt wahr werden. Das Kinder süße und oft ungesunde Getränke bevorzugen, alarmiert schon seit Jahren Eltern und Mediziner. Diese Getränke sind oft nicht nur ungesund und kalorienreich, sondern auch teuer. Mit der coolen bobble Kids stillen Kinder ihren Durst nun wo immer sie wollen, denn die schraubt man einfach auf, füllt Leitungswasser rein und schon fliest das kühle Nass gefiltert in die durstigen Kehlen. Dazu mit einem guten Gewissen für die Umwelt und Gesundheit. Die Kids Version der US Kultflasche bobble ist in der 385 ml Variante in vier bunten Ausführungen für 8,99 (UVP) bei Karstadt, im Fachhandel und Online erhältlich. Der Ersatzfilter kostet 6,99 (UVP). Ein Filter wirkt ca. 150 Liter oder rund drei Monate lang, dann sollte er ersetzt werden.

Die vom Stardesigner Karim Rashid entworfene Filterflasche aus dem Hause Move Collective NewYork, ist aus recyceltem PET ohne Weichmacher oder BPA (Bisphenol A) hergestellt. Ihr knallig bunter Aktivkohlefilter dient gleichzeitig als Verschluss und filtert organische Verschmutzungen und Chlor sowie weitere Verunreinigungen aus dem Leitungswasser.

Keine hochgiftigen Weichmacher und BPA
bobble ist im Vergleich zu vielen momentan erhältlichen Alternativen die ökologisch deutlich korrektere Option. Die stylisch durchsichtige Trinkflasche ist aus recyceltem PET, das laut Hansecontrol Schadstoffprüfung keine toxischen Stoffe wie Phtalate (Weichmacher) oder Bisphenol A (BPA) enthält, und nach ihrem Ableben erneut der Wiederverwertung zugeführt werden kann.

Über 350 Befüllungen oder rund drei Monate pro Filter
Ihre gelungenen Formen verdankt die bobble dem weltbekannten Design-Star Karim Rashid der sie zweifellos zum Top-Model unter den momentan erhältlichen Trinkflaschen gemacht hat. Für knalligbunte Farbeffekte sorgt der integrierte Aktivkohle-Wasserfilter, der gleichzeitig auch als Verschluss funktioniert. Er ist in der Kids-Variante in vier bunten Dreifarb-Kombinationen erhältlich und filtert Chlor, sowie weitere Verunreinigungen aus insgesamt 150 Litern oder bis zu 390 Flaschenfüllungen. Anschließend wird ein neuer Filter eingesetzt, der alte kann zum Recycling an den Hersteller zurückgeschickt werden.

Preise
Die bobble kids in der 385 ml Version kostet 8,99 (UVP) und ist in den Farben Grün, Blau, Gelb und Magenta erhältlich ist. In der 550 ml Variante ist sie für 9,99 (UVP) zu haben und beinhaltet einen weiteren Filter. Die 1L-bobble schlägt mit 12,99 (UVP) zu buche. Der Preis pro Ersatz-Filter liegt für alle Flaschengrößen bei rund 7,00 Euro. Die Flaschen sind unter waterbobble.de sowie im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Exklusiver Vertriebspartner in Deutschland ist die Vicii Products GmbH mit Sitz in Hamburg.

Funktionsweise Filter:
Die Waterbobble-Produkte verfügen über einen Aktivkohlefilter mit leicht positiver elektrischer Ladung, der Chemikalien und Verunreinigungen entfernt. Wenn das Wasser über die positiv geladene Kohlefläche läuft, werden die negativen Ionen der Schadstoffe von der Oberfläche des Aktivkohlegranulats angezogen.

Weitere Infos unter www.waterbobble.de